Dr. med. dent. AmeLy Sellier | City-ZahnÄrztin-Koblenz | LöhrStraße 87a/b, 56068 Koblenz

ZahnErhalt Endodontie

Moderne Wurzelbehandlungen –
eigene Zähne ein Leben lang erhalten!

Endodontie

Die Endodontie beschäftigt sich mit der Lehre von Form, Funktion und Erkrankungen des Zahnnervs (Pulpa) und dessen Behandlung, der sogenannten Wurzelbehandlung.

Die Ursachen für die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) sind vielfältig. Meist besteht zunächst ein kariöser Defekt, was als Eintrittspforte für Bakterien dient und nicht immer Schmerzen verursacht. Der Zahnnerv stirbt dann oft schmerzfrei ab. Die Keime breiten sich im System der Wurzelkanäle, später auch in umgebenden Knochenstrukturen im Bereich der Wurzelspitze aus. Dies ist beim Zahnarzt im Röntgenbild gut sichtbar.

Zahnschmerzen treten oft erst nach einiger Zeit auf und können sehr unangenehm werden. Eine hochwertige Wurzelbehandlung auf dem neuesten Stand der Technik hat eine sehr hohe Erfolgsaussicht und kann in diesem Fall zuverlässig helfen.

Wir bieten Ihnen eine solche Behandlung mit den neuesten Möglichkeiten der modernen Endodontie.

City-ZahnÄrztin-Koblenz

Dr. AmeLy Sellier - ästhetische Zahnmedizin. Unsere Praxis in Koblenz bietet Ihnen professionelle zahnärztliche Leistungen mit folgenden Schwerpunkten:

Notdienst in Koblenz

An Wochenenden sowie an Feiertagen erhalten Sie unter der zahnärztlichen Notrufnummer 0180 – 50 40 30 8 die zum Notdienst eingeteilten Praxen. Oder schauen Sie unter www.bzk-koblenz.de hier finden Sie die Kontaktdaten der zuständigen zahnärztlichen Notfallpraxen.

Empfehlen Sie uns weiter

Sind Sie mit der Behandlung durch die City-ZahnÄrztin-Koblenz zufrieden, dann besuchen Sie doch die Profile von Frau Dr. Sellier und Bewerten und empfehlen Sie uns dort weiter. Lesen Sie Patientenempfehlungen und Praxisbewertungen auf jameda.

Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung bei Google und jameda.

Google My Business

Dr Sellier Jameda

2024 © Dr. med. dent. AmeLy Sellier | City-ZahnÄrztin in 56068 Koblenz | 0261-17161
Einstellungen gespeichert